Unser Therapie & Beratungsangebot
Angebot und Arbeitsweise von Fabienne Lüchinger

Die Verschreibung und Abgabe von homöopathischen Arzneimitteln ist nur ein Aspekt meiner ganzheitlich orientierten Herangehensweise zur Förderung von psychischen, emotionalen und seelischen Entwicklungen. Genauso wichtig ist es, aus unvorteilhaften Denk- und Handlungsmustern heraus zu finden. Dies wird in vielen Fällen erst im Erleben fruchtbar, weshalb ich erlebnisorientierte Ansätze, wie die tiergestützte Therapie und die Natur- und Wildnispädagogik in meine Arbeit einbeziehe.

Zu einer ganzheitlichen Begleitung von Kindern & Jugendlichen gehört auch die Zusammenarbeit mit Eltern, Fachpersonen und anderen Bezugspersonen. Deshalb beinhaltet mein dreigleisiges Konzept auch eine professionelle Eltern- & Entwicklungsberatung.

Ich sehe meine Arbeit, nicht als Ersatz zu einer konventionellen und oftmals angezeigten psychotherapeutischen oder schulmedizinischen Behandlung, sondern als eine sehr wirkungsvolle und effektive, eben komplementärmedizinische Ergänzung. Ich begrüsse die wertschätzende Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen sehr.

Angebot und Arbeitsweise von Loretto Lüchinger

Ich berate und begleite Erwachsene in ihrer persönlichen spirituellen Entwicklung. Ausserdem stehe ich als NFSH geprüfter Heiler den Menschen zur Seite, die für diese Art des Heilkunst offen sind.